Samstag, 25. November 2017

Error, no Ad ID set! Check your syntax!
Führung am 04. Mai

Der frühlingshafte Heilkräutergarten

Print Friendly, PDF & Email

Weinheim, 02. Mai 2014. (red/pm) Am 04. Mai bietet die „Kräuterfee“ Astrid Eichelroth eine Führung im frühlingshaften Heilkräutergarten an.

Heilkraeuter mit Eichelroth 1

Astrid Eichelroth im Kräutergarten. Foto: Stadt Weinheim

Information der Stadt Weinheim:

„Den Frühling kann man riechen. Am besten im Weinheimer Heilkräutergarten am Blauen Hut im Schlosspark. Dort pflegt ein ehrenamtliches Team seit Jahren auf mehreren Terrassen einen thematisch angelegten Heilkräutergarten, in dem die Pflanzen nach ihrer Verwendung geordnet sind. Nach dem milden Winter blüht es dort besonders kräftig, sagt Weinheims „Kräuterfee“ Astrid Eichelroth und lädt am Sonntag, 04. Mai, 11:00 Uhr zur ersten ihrer beliebten Führungen in diesem Jahr. Vor allem Waldmeister und Wiesenmargeriten bestimmen das frühsommerliche Bild des Gartens. Die Führung ist kostenlos und dauert etwa eine Stunde. Astrid Eichelroth kann stets auch nützliche Tipps zur Verarbeitung und zur Wirkung der Heilpflanzen geben. Treffpunkt ist am Blauen Hut.“

Über Alina Eisenhardt

Alina Eisenhardt (23) ist seit 2012 freie Mitarbeiterin bei uns, macht Redaktion, schreibt Texte und ist für "Unsere Metropolregion - Newsletter" verantwortlich. Sie studiert Psychologie.