Sonntag, 25. Juni 2017

Error, no Ad ID set! Check your syntax!
Neu: Die „Kombi“-Führung

„Weinheims ganze Schönheit“

Weinheim, 02. Juni 2014. (red/pm) Das Stadt- und Tourismusmarketing bietet am Pfingstsonntag die „Kombi-Führung“ an, die die Attraktionen der Stadt zeigt.

Freitag, 28. Oktober 2005

Der Weinheimer Schlosspark ist Teil der Führung. Foto: Stadt Weinheim

Information der Stadt Weinheim:

„Altstadt, Schlosspark, Exotenwald – Weinheim an der Bergstraße hat unter seinen beiden Burgen so viele attraktive Orte und Sehenswürdigkeiten zu bieten, dass die Stadtführer oft die Qual der Wahl haben.

Jetzt im Weinheimer Jubiläumsjahr „750 Jahre Stadt Weinheim“ bietet das Stadt- und Tourismusmarketing am Pfingstsonntag, 08. Juni, erstmals eine „Kombi-Führung“ an, die „Weinheims ganze Schönheit“ in einem Rundgang erschließt. Allerdings, ein bisschen Kondition brauchen die Teilnehmer schon, denn Stadtführer Dietmar Spiecker plant für den großen Rundgang zwischen Gerbachviertel und Exotenwald durchaus drei Stunden Zeit ein – dann hat der Besucher aber auch einen Überblick über die Attraktionen der Stadt.

Treffpunkt am 08. Juni ist am Marktplatzbrunnen vor dem Alten Rathaus um 14:30 Uhr, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Gruppen können die Führung „Weinheims ganze Schönheit“ auch separat buchen beim Stadt- und Tourismusmarketing unter 06201-874450 oder tourismus@weinheim.de.“

Über Alina Eisenhardt

Alina Eisenhardt (23) ist seit 2012 freie Mitarbeiterin bei uns, macht Redaktion, schreibt Texte und ist für "Unsere Metropolregion - Newsletter" verantwortlich. Sie studiert Psychologie.