Sonntag, 25. Juni 2017

Error, no Ad ID set! Check your syntax!
Abrissarbeiten nach Kerwe

Die Tage des Pavillon sind gezählt

Weinheim, 05. August 2014. (red/pm) Schön war er nicht, aber man hatte sich an ihn gewöhnt. Die Tage des Pavillons auf dem Dürreplatz vor der Weinheim Galerie sind gezählt.

01_Pavillon

Der Pavillon wird abgerissen. Foto: Stadt Weinheim

Information der Stadt Weinheim:

„Gleich nach der Kerwe beginnen die Abrissarbeiten an dem Gebäude inklusive der Einhausung von Fahrstuhl und Treppenhaus, darauf hat jetzt das Weinheimer Tiefbauamt hingewiesen. Die Arbeiten dauern bis Anfang September. Auswirkungen auf den Straßenverkehr in der Dürrestraße und Bahnhofstraße hat diese Abrissmaßnahme nicht. Im Gegenteil: Durch die Reihenfolge der Abschnitte, wird auch während folgender Straßenbaumaßnahmen in der Dürrestraße jederzeit ein Begegnungsverkehr möglich sein, ebenso die Zufahrt ins Parkhaus.

Denn an die Abrissarbeiten des Pavillons und die Herstellung eines befestigten Straßenbelags schließen sich Arbeiten an der Dürrestraße an, unter anderem entstehen zwei neue Bushaltestellen. Damit ist auch alles vorbereitet, dass im Frühjahr 2015 unmittelbar mit der Gestaltung des Dürreplatzes selbst begonnen werden kann.“

Über Alina Eisenhardt

Alina Eisenhardt (23) ist seit 2012 freie Mitarbeiterin bei uns, macht Redaktion, schreibt Texte und ist für "Unsere Metropolregion - Newsletter" verantwortlich. Sie studiert Psychologie.