Dienstag, 21. November 2017

Error, no Ad ID set! Check your syntax!
Austausch erfolgt im Winterhalbjahr

Exotenwald erhält neue Bänke

Print Friendly, PDF & Email

Weinheim/Rhein-Neckar, 05. Dezember 2014. (red/pm) Die Bänke im Weinheimer Exotenwald sind mittlerweile in die Jahre gekommen und werden in den Wintermonaten komplett ausgetauscht.

Information des Rhein-Neckar-Kreises:

„Die Arbeiten beginne noch in der 49. Kalenderwoche und werden pünktlich zur neuen Sommersaison bereits im Frühjahr 2015 abgeschlossen sein.

Sind die Bänke erst einmal abgebaut, müssen auch die alten Fundamente entfernt und ersetzt werden, bevor die neuen Edelstahlgestelle darauf ihren Platz finden. Bei den Sitzen und Lehnen sorgt das äußerst wetterbeständige Douglasienholz schließlich für eine schöne Optik und hohen Sitzkomfort.

„Wir freuen uns, den Exotenwald mit dieser Aktion ansprechender gestalten und in seinem Erholungswert für die gesamte Bevölkerung aufwerten zu können“, erläutert Dr. Dieter Münch, Leiter des Kreisforstamtes. Er betont in diesem Zusammenhang, dass die bestehenden historischen Sitzgruppen im Exotenwald selbstverständlich erhalten bleiben.“