Montag, 11. Dezember 2017

Error, no Ad ID set! Check your syntax!

Servus und griaß De, Christopher!

Print Friendly, PDF & Email
Christopher Horn, Volontär der TegenerseerStimme.de, ist für für Wochen Gast in unserer Redaktion.

Christopher Horn, Volontär der TegenerseerStimme.de, ist für für Wochen Gast in unserer Redaktion.

Rhein-Neckar, 05. August 2013. (red) Seit heute begrüßen wir einen waschechten Bayer bei uns in der Kurpfalz. Christoper Horn kommt von der TegernseerStimme, unserem Partnerblog vom schönen oberbayerischen Tegernsee. Im Rahmen der Nachwuchsausbildung haben unsere Redaktionen einen Volontärstausch vereinbart, damit die jungen Kollegen einen Einblick in andere Redaktionen und deren Arbeitsabläufe erhalten.

Der 28-jährige Politikwissenschaftler absolviert im Rahmen seiner Volontärsausbildung eine Außenstation in unserer Redaktion. Natürlich haben wir ihn sofort aufgeklärt, welche Rolle unser früherer Kurfürst Karl-Theordor für die Bayern spielte und dass die eigentliche Geburtsstätte der bayerischen Kultur Nordbaden ist.

Ich freue mich auf die nächsten Wochen und bin sehr gespannt auf die neuen Eindrücke, das Heddesheimblog hat ja ganz schön für Furore gesorgt,

sagt Christopher Horn, der tatsächlich neben seinem bayerischen Dialakt auch das Hochdeutsche beherrscht und dank amerikanischer Mutter ebenso fließend englisch spricht.

Christopher Horn wird sich hier vor allem mit intensiven Recherchethemen befassen – auch als rasender Reporter vor Ort unterwegs sein und beispielsweise von der Weinheimer Kerwe berichten. Wir sind gespannt, welches Fazit er über nordbadische vs. bayerische Festkultur ziehen wird.

Lydia Dartsch
, Volontärin beim Rheinneckarblog.de, reiste im Austausch in die bayerische Provinz und genießt dort die Landluft. Scherz beiseite, die TegernseerStimme.de gilt bereits nach drei Jahren vor Ort als meinungsbildendes Medium und ist wie unsere Blogs Mitglied der Arbeitsgemeinschaft istlokal.de.

Am Ende der Austauschzeit und hoffentlich vielen spannenden Geschichten treffen sich die beiden Nachwuchsjournalisten und werden in einem Gespräch unseren Leser/innen über ihre unterschiedlichen Erfahrungen berichten.

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist Gründungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten Porträts und Reportagen oder macht investigative Stücke.