Sonntag, 25. Juni 2017

Error, no Ad ID set! Check your syntax!
Zeugenaufruf

Bei Unfall über Fahrradlenker geflogen

Weinheim, 09. April 2014. (red/pol) Vergangenen Sonntagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall in der Roten Turmstraße/Grabengasse, bei dem ein Bus- und ein Radfahrer beteiligt waren.

Information des Polizeipräsidiums Mannheim:

polizei_feature11„Erst am Montag wurde bei der Weinheimer Polizei ein Unfall bekannt, der sich bereits am Sonntag kurz nach 17:20 Uhr in der Roten Turmstraße/Grabengasse ereignet und sich ein Radfahrer verletzt hat.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge scherte der Fahrer eines Linienbusses an der Haltestelle in der Roten Turmstraße aufgrund der örtlichen Gegebenheiten wo weit nach links, dass er den entgegenkommenden Radfahrer übersehen hatte. Der 20-Jährige erschrak derart, dass er eine Vollbremsung machte, wobei das Vorderrad blockierte. Er flog über den Fahrradlenker noch vor dem Bus auf die Straße; zu einer Berührung mit dem Bus selbst kam es nicht. Bei dem Sturz zog er sich Verletzungen zu, selbstständig begab sich der aus Weinheim stammende Radfahrer in ärztliche Behandlung.

Der ca. 40 – 55 Jahre alte Busfahrer kümmerte sich nicht weiter um den Vorfall und setzte die Fahrt mit seinem orange-weißen Linienbus fort. Nach Angaben des Geschädigten könnte es sich um einen Südländer, dunkle Haare, Oberlippenbart, handeln. Zeugen, die auf den Unfall aufmerksam wurden und Hinweise zu dem Busfahrer geben können, werden dringend gebeten, sich bei der Weinheimer Polizei, Tel.: 06201/10030, zu melden.“

Über Alina Eisenhardt

Alina Eisenhardt (23) ist seit 2012 freie Mitarbeiterin bei uns, macht Redaktion, schreibt Texte und ist für "Unsere Metropolregion - Newsletter" verantwortlich. Sie studiert Psychologie.