Sonntag, 25. Juni 2017

Error, no Ad ID set! Check your syntax!
Feuer durch Reparaturarbeiten

Heckenbrand in Gartenstraße

Weinheim, 10. März 2014. (red/fw) Vergangenen Samstagmittag kam es in der Weinheimer Gartenstraße zu dem Kleinbrand einer Hecke.

Information der Feuerwehr Weinheim:

„Die Feuerwehr Weinheim Abteilung Sulzbach musste am Samstagmittag zu einem Kleinbrand in die Gartenstraße ausrücken.

Vor Ort stellte sich heraus, das aufgrund von Reparaturarbeiten eine Hecke Feuer gefangen hatte. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatten Anwohner den Brand schon mit einem Gartenschlauch gelöscht. Die Einsatzstelle wurde kontrolliert und an die Eigentümer übergeben.

Auch die Feuerwehrsanitäter waren am Samstag gefordert. Die Helfer vor Ort Einheiten der Abteilung Oberflockenbach und Stadt wurde zu drei Einsätzen gerufen. Die Abteilung Stadt übernahm bei einem Sturz in der Innenstadt und einem neurologischen Notfall die Erstversorgung der Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts. In Oberflockenbach mussten die Feuerwehrsanitäter eine Kopfplatzwunde versorgen. Durch den Einsatz der Helfer vor Ort Einheiten, kann die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts durch professionelle Erste Hilfe überbrückt werden.“

Über Alina Eisenhardt

Alina Eisenhardt (23) ist seit 2012 freie Mitarbeiterin bei uns, macht Redaktion, schreibt Texte und ist für "Unsere Metropolregion - Newsletter" verantwortlich. Sie studiert Psychologie.