Montag, 24. Juli 2017

Error, no Ad ID set! Check your syntax!
Stadt bekämpft den Buchsbaumzünsler

Nieder mit dem Zünsler

Print Friendly

Weinheim, 14. August 2013. (red/pm) Der Buchsbaumzünsler macht frisst sich an den Bäumen und Büschen des Weinheimer Schlosspark satt. Am 16. August wird der Schädling deshalb noch einmal bekämpft.

Information der Stadt Weinheim:

„Der gefräßige Buchsbaumzünsler gefährdet im Moment auch Bäume und Büsche im Weinheimer Schlosspark und dessen Umfeld. Deshalb nimmt das Grünflächen- und Umweltamt am Freitag, 16. August, noch einmal eine größere Bekämpfung des Schädlings im Schlosspark, den Schlosshöfen und auf den Schlosspark-Parkplätzen vor. Die Baumexperten des Fachamtes versichern, dass das verwendete Schädlingsbekämpfungsmittel keine schädlichen Auwirkungen auf Menschen hat.“

Über Alina Eisenhardt

Alina Eisenhardt (23) ist seit 2012 freie Mitarbeiterin bei uns, macht Redaktion, schreibt Texte und ist für "Unsere Metropolregion - Newsletter" verantwortlich. Sie studiert Psychologie.