Donnerstag, 23. November 2017

Error, no Ad ID set! Check your syntax!

Fabrikweg wird zur „Kopernikusstraße“ – fünf Adressen müssen geändert werden

Print Friendly, PDF & Email


Guten Tag!

Weinheim, 15. Dezember 2010. Der Gemeinderat hat einstimmig die Umbenennung des Farbrikwegs in Kopernikusstraße beschlossen.

Nachdem die Firma Freudenberg vor einiger Zeit ihren Standort am Fabrikweg aufgegeben hat, soll dort nun ein neues Wohngebiet entstehen: „Leibnitzstraße Nord“.

Weil die Kopernikusstraße und der Fabrikweg einen „durchgehenden Straßenzug“ bildeten, sei eine „Fortführung“ (der Kopernikusstraße) sinnvoll. Im Falle einer Umbenennung „müssten fünf Grundstücke ihre Adresse ändern“. Darunter auch die „Arbeitsagentur“.

Der Antrag wurde einstimmig angenommen – die betroffenen Anwohner müssen nun ihre Adresse ändern.

Die Namensfindung war nicht unproblematisch. Wir dokumentieren den Vorgang im Laufe des Donnerstag.

Einen schönen Tag wünscht
Das weinheimblog