Montag, 24. Juli 2017

Error, no Ad ID set! Check your syntax!

Sportfördermittel für 2013 verteilt

Print Friendly

Rhein-Neckar, 15. November 2013. (red/pm) Vergangenen Dienstag wurden im Auschuss für Schulen, Kultur und Sport die Sportfördermittel des Kreises für das Jahr 2013 verteilt.

Information des Landratsamtes Rhein-Neckar:

„Einstimmig entschied der Ausschuss für Schulen, Kultur und Sport in seiner jüngsten Sitzung am 12. November über die Verteilung der Sportfördermittel 2013 im Rhein-Neckar-Kreis. Zur Verteilung der rund 358.700 Euro, die 2013 im Haushalt des Rhein-Neckar-Kreises zur Förderung des Sports bereitstehen, haben die Sportkreise, wie schon in den Vorjahren, einen Verteilungsvorschlag unterbreitet.

Danach erhalten nun die Sportkreise 6.000 Euro, die nebenberuflichen Übungsleiterinnen und Übungsleiter 179.260,90 Euro sowie die Sportvereine und Jugendsportverbände zur Förderung der Jugendarbeit 115.359,80 Euro. Für die Förderung der Bauunterhaltung bei den Sportstätten teilt sich der Betrag von 55.550 Euro auf insgesamt 35 Vereine auf.

„Die Sportvereine und Sportkreise Heidelberg, Mannheim und Sinsheim leisten einen umfassenden Beitrag zur Gesunderhaltung der Bevölkerung im Rhein-Neckar-Kreis“, sagte Landrat Stefan Dallinger. Deshalb sei es ein wichtiges Anliegen des Landkreises, die ehrenamtliche Arbeit in den Vereinen und Sportkreisen auch finanziell zu unterstützen.“

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist Gründungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten Porträts und Reportagen oder macht investigative Stücke.