Donnerstag, 14. Dezember 2017

Error, no Ad ID set! Check your syntax!
Einbahnstraße noch in dieser Woche

Ehretstraße „nach oben offen“

Print Friendly, PDF & Email
Ehretstraße_einbahn

Die Ehretstraße wird zur Einbahnstraße. Foto: Stadt Weinheim

Weinheim, 18. Dezember 2013. (red/pm) Die Neuordnung und Vereinfachung der Straßenführung in der Innenstadt ist so weit, dass die Ehretstraße nun – wie auch von den Anwohnern und Einzelhändlern der City gewünscht – rechtzeitig vor Weihnachten zur Einbahnstraße werden kann.

Information der Stadt Weinheim:

„Das Tiefbauamt hat jetzt mitgeteilt, dass die entsprechende Beschilderung noch in dieser Woche angebracht werden kann. Weitere Straßenbaumaßnahmen sind im Moment nicht geplant. Um den Kundenverkehr in der Adventszeit nicht zu behindern, wurden sie ins kommende Frühjahr verlagert. Die Ehretstraße wird dann künftig nur noch nach oben, also von der Bahnhofstraße aus in Richtung City befahrbar sein, so dass der direkte Weg bestehen bleibt. Künftig werden dort auch Busse fahren und über die Benderstraße die Institutstraße und den Marktplatz erschließen.“

Über Alina Eisenhardt

Alina Eisenhardt (23) ist seit 2012 freie Mitarbeiterin bei uns, macht Redaktion, schreibt Texte und ist für "Unsere Metropolregion - Newsletter" verantwortlich. Sie studiert Psychologie.