Freitag, 28. Juli 2017

Error, no Ad ID set! Check your syntax!
Glimmende Zigarette war ursächlich

Breslauer Straße: Brandursache geklärt

Print Friendly, PDF & Email

Weinheim, 19. August 2013. (red/pol) Rauchen kann tödlich sein. Glück hatten 12 Parteien in einem Haus in der Breslauer Straße: Ein Mieter hatte seine Zigarette nicht richtig ausgedrückt und war eingeschlafen. Brandermittler haben den „Glimmstengel“ als Brandursache ausgesmacht.

Information der Polizei:

„Geklärt werden konnte die Brandursache des Feuers vom vergangenen Sonntagmorgen (11. August 2013) in einer Dachgeschosswohnung eines Hauses in der Breslauer Straße. Nach den Ermittlungen der Weinheimer Kriminalpolizei erscheint es am wahrscheinlichsten, dass der Wohnungsmieter eine Zigarette nicht gänzlich ausgedrückt hatte und eingeschlafen war.

Der Brand war gegen 4.30 Uhr im Wohnzimmer ausgebrochen und hatte sowohl dieses, als auch das benachbarte Haus erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden beläuft sich auf über 300.000 Euro.“

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist Gründungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten Porträts und Reportagen oder macht investigative Stücke.