Freitag, 28. Juli 2017

Error, no Ad ID set! Check your syntax!
Nach dem plötzlichen Tod von Hals Salbinger

Heide Maser (CDU) neue Ortsvorsteherin in Oberflockenbach

Print Friendly, PDF & Email

Weinheim, 22. Juli 2013. (red/aw) Der Gemeinderat w√§hlte in seiner Sitzung am 17. Juli 2013 eine neue Ortsvorsteherin f√ľr Oberflockenbach. Gew√§hlt wurde Heide Maser (CDU), bisher stellvertrende Ortsvorsteherin. Die Wahl musste nach dem pl√∂tzlichen Unfalltod von Hans Salbinger durchgef√ľhrt werden. Heide Maser hatte das Amt zwischenzeitlich bereits kommissarisch inne.

Die Gemeindeordnung sieht vor, dass die Ortsvorsteher/innen und ihre Stelvertreter/innen auf Vorschlag der einzelnen Ortschaftten gewählt werden. So war die Entscheidung des Gemeinderats am vergangenen Mittwoch einstimmig, Heide Maser zur neuen Ortsvorsteherin von Oberflockenbach zu benennen.

Auch ihre Stellvertreter legte der Gemeinderat fest: 1. Stellvertreter ist von nun an Reiner Fath (SPD), 2. Stellvertreter Kurt Jäger (Freie Wähler). Den freigewordenen Platz im Ortschaftsrat von Oberflockenbach besetzt nun Willi Herzog von (Freie Wähler). Insgesamt hat der Ortschaftsrat in Oberflockenbach sieben Mitglieder und tagt in der Regel einmal im Monat.