Donnerstag, 19. Oktober 2017

Error, no Ad ID set! Check your syntax!
Zwei Einsätze für freiwillige Feuerwehr

Brandheißer Mittwoch

Print Friendly, PDF & Email

Weinheim, 23. Juni 2014. (red/fw) Zwei Einsätze forderte die Feuerwehr Weinheim Abteilung Stadt am vergangenen Mittwochmittag.

Brand, Feuer, Feuerwehr, Einsatz,

Eine achtlos weggeschmissene Zigarette sorgte vermutlich für einen Brand. Foto: Feuerwehr Weinheim

Information der Feuerwehr Weinheim:

„Kurz nach 12:00 Uhr kam es im vierten Obergeschoss eines Hochhauses zu einem Balkonbrand. Aus bisher ungeklärter Ursache ist Wäsche, die zum Trocknen aufgehängt war, in Brand geraten. Die Einsatzkräfte löschten, die brennende Wäsche sowie die Balkonverkleidung mithilfe eines Kleinlöschgerätes ab. Mit der Wärmebildkamera wurde eine anschließende Brandnachschau gehalten, um Glutnester ausschließen zu können. Die Bewohnerin der Wohnung wurde vorsorglich vom Rettungsdienst betreut.

Direkt im Anschluss des Einsatzes wurde die Abteilung Stadt erneut alarmiert. An der Mannheimer Straße/ Ecke Pappelallee brannte es auf dem Mittelstreifen. Mit dem Schnellangriff des Löschfahrzeuges konnte der knapp 10 Meter lange Streifen abgelöscht werden. Der Bereich wurde anschließend großflächig bewässert. Vermutlich eine achtlos weggeworfene Zigarette löste den Brand aus.

Die Feuerwehr Weinheim möchte nochmals an die aktuelle Wald- und Flächenbrandgefährdung aufgrund der Wetterlage erinnern. Aktuelle Sicherheitstipps finden sie auf der Seite der Feuerwehr: www.feuerwehr-weinheim.de.“

Über Alina Eisenhardt

Alina Eisenhardt (23) ist seit 2012 freie Mitarbeiterin bei uns, macht Redaktion, schreibt Texte und ist für "Unsere Metropolregion - Newsletter" verantwortlich. Sie studiert Psychologie.