Donnerstag, 19. Oktober 2017

Error, no Ad ID set! Check your syntax!
Kinoaktion der Jugendfeuerwehr im Modernen Theater

„Immer im Einsatz“

Print Friendly, PDF & Email

Weinheim, 27. August 2014. (red/fw) „Immer im Einsatz“ lautet der Zusatz beim Disney Animationsfilm „Planes 2“ der vergangene Woche im modernen Theater Weinheim angelaufen ist. Am morgigen Donnerstag wird die Feuerwehr vor der Filmvorführung mit einer Aktion auf ihre Arbeit aufmerksam machen.

sdg

Was macht eigentlich die freiwillige Feuerwehr und wie wird man Feuerwehrmann oder -frau? Die Antworten gibt es am Donnerstag vor dem Modernen Theater.

Informattion der freiwilligen Feuerwehr Weinheim:

„Bei dem Zeichentrickfilm geht es um Flugzeuge die einen Waldbrand bekämpfen. Dusty (Stimme: Dane Cook) ist ein weltberühmter Flugrennstar auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Doch als er erfährt, dass sein Motor beschädigt ist und der Defekt dazu führen könnte, dass er nie wieder Rennen fliegen kann, geht er zur fliegenden Feuerwehr. Dusty arbeitet von nun an mit dem erfahrenen Rettungshubschrauber Blade Ranger (Stimme: Ed Harris) und seinem furchtlosen Team zusammen. Zur Gruppe gehören das Superscooper-Flugzeug Dipper (Stimme: Julie Bowen), das Transportflugzeug Cabbie (Stimme: Dale Dye) und der Schwerlasthubschrauber Windlifter (Stimme: Wes Studi). Gemeinsam versuchen sie, einen massiven Waldbrand zu löschen – der droht, den Piston Peak National Park Stück für Stück zu vernichten. Bei der Bekämpfung des Flächenfeuers lernt Dusty, was nötig ist, ein wahrer Feuerwehrmann zu werden.

Der Film animierte Alfred Speiser, Leiter des Weinheimer Kino und die Weinheimer Feuerwehr eine gemeinsame Aktion zu machen. Daher wird die Feuerwehr morgen am Donnerstag den 28.08.2014 vor dem Kino ab 15 Uhr auf die Arbeit der Feuerwehr aufmerksam machen. Der Film startet um 16:30 Uhr, doch bevor es mit dem eigentlichen Film los geht wird zunächst ein fünfminütiger Film über die Arbeit und die Aufgaben der Weinheimer Feuerwehr gezeigt.

Alle Erwachsenen die an diesem Tag zur 16.30 Uhr Vorstellung zum Film Planes2 kommen zahlen an diesem Tag den Kinderpreis von 5,- € als Eintritt. Für die Mitglieder der Weinheimer Jugend- und Kinderfeuerwehr gibt es auch Sonderpreise. Jeder Jugendliche der Weinheimer Jugendfeuerwehr der mit einem Jugendfeuerwehr T-shirt kommt erhält einen Sonderpreis von 2,50 € inklusive einer kleinen Packung Popcorn.““

Über Lydia Dartsch

Lydia Dartsch (31) hat erfolgreich ihr Volontariat beim Rheinneckarblog.de absolviert und arbeitet nun als Redakteurin. Die studierte Politikwissenschaftlerin und Anglistin liebt Kino, spielt Gitarre und sportelt gerne.