Montag, 11. Dezember 2017

Error, no Ad ID set! Check your syntax!
Bislang ungeklärte Ursache

Balkonbrand in der Kißlichstraße

Print Friendly, PDF & Email

Weinheim, 28. Februar 2014. (red/pm) Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am späten Montagabend zu einem Balkonbrand am Haus Ecke Bischofsgasse / Kißlichstraße. Beim Eintreffen der Feuerwehr Weinheim Abteilung Stadt, brannte die Balkonverkleidung und die Fassade und Blumenkästen auf dem Balkon.

Information der Feuerwehr Weinheim:

„Anwohner hatten bereits erste Löschversuche unternommen und hatten das Feuer bereits eindämmen können. Ein Trupp des ersten Löschfahrzeugs ging mit Kleinlöschgerät unter Atemschutz vor und löschte den Brand. Die Drehleiter und ein weiteres Löschfahrzeug die die Einsatzstelle angefahren hatten, wurden nicht mehr benötigt.

 

Balkonbrand-weinheim

Die Löschversuche der Anwohner konnten Schlimmeres verhindern. Foto: Feuerwehr Weinheim

 

Nach dem das Feuer gelöscht war, wurde eine abschließende Brandnachschau durchgeführt und der Balkon gesichert. Die zwei Bewohner der Wohnung, auf dessen Balkon es gebrannt hatte, wurden vorsorglich vom Rettungsdienst betreut und untersucht.

Warum es zu dem Brand kam ist bisher unklar und Gegenstand der Ermittlungen, die die Polizei Weinheim aufgenommen hat.“

Über Minh Schredle

Minh Schredle (22) hat 2013 als Praktikant bei uns angefangen und war seitdem freier Mitarbeiter. Von Dezember 2014 bis August 2016 hat er volontiert. Ab September 2016 ist er freier Mitarbeiter bei uns.