Samstag, 19. August 2017

Error, no Ad ID set! Check your syntax!

„Karibik am „Roten Turm“

Print Friendly, PDF & Email


Guten Tag!

Weinheim, 28. Juli 2011. (red/pm) Der Auftritt von Lorenzo Guillen Colon war ein Höhepunkt im diesjährigen Weinheimer Kultursommer.

Information der Stadt Weinheim:

Der Rote Turm bot eine phantastisches Kulisse.

„Da hatte das Kulturbüro das richtige Händchen. Der Platz vor dem Roten Turm erwies sich am Samstag als eine wahrlich besondere Kulturbühne inmitten der Altstadt. Rund 300 Menschen besuchten trotz wackeligen Wetters das Konzert von Lorenzo Guillen Colon aus der Dominikanischen Republik. Die Kulisse des alten Wehrturms verlieh dem Ort ein besonderes Flair.

Der Sänger und Gitarrist trat gemeinsam mit seiner Band „Olor Criollo“ auf und sorgte dafür, dass der Funke der karibischen Salsa-Musik direkt auf die Besucher übersprang. Die Leute klatschten und tanzten mitten auf der Straße – es war eine heiße karibische Nacht, die den kühlen deutschen Sommerabend vergessen ließ. Zumal, das Konzert durch ein Kultursponsoring der Firma Steinbau für die Besucher kostenlos war. Es war zweifellos ein Höhepunkt im diesjährigen Weinheimer Kultursommer.

Einen schönen Tag wünscht
Das weinheimblog