Donnerstag, 16. August 2018

Spendenübergabe in Oberflockenbach

„Feierdeifelinnen“ füllen Kameradschaftkasse

Print Friendly, PDF & Email

Weinheim-Oberflockenbach, 29. April 2013. (red/fw) Der Erlös des Verkaufs von Feuerzangenbowle beim Oberflockenbacher Weihnachtsmarkt 2012 kommt jetzt der Kameradschaftskasse der örtlichen Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr zu Gute. Die fleißigen Helferinnen wurden von den Kameraden zu „Feierdeifelinnen“ (hochdeutsch „Feuerteufelinnen“) gekürt.

Information der Feuerwehr Oberflockenbach:

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

„[DK] Im Rahmen einer Vorstandssitzung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Weinheim Abteilung Oberflockenbach, übergab Christine Brunow-Ernst im Namen der Helferinnen vom Feuerzangenbowlenstand beim Oberflockenbacher Weihnachtsmarkt im letzten Jahr den dreistelligen Reinerlös.
Dieser Reinerlös kommt der Kameradschaftskasse zur Förderung des Feuerwehrwesens zugute. Mit diesem Betrag, sollen beispielsweise Anschaffungen für die Feuerwehrsanitäter getätigt werden. Der Förderverein konnte in den letzten Jahren schon einiges für das Feuerlöschwesen in Oberflockenbach bewirken. So konnte für die Feuerwehrsanitäter ein VW Passat Syncro beschafft und instandgesetzt werden. Dieser hat sich bei zahlreichen sogenannten „Helfer vor Ort“ Einsätzen schon bewährt. Fördervereinsvorsitzender Reiner Fath nahm den Erlös gerne entgegen und dankte für die Arbeit der Damen, die allesamt Angehörige und Ehefrauen von Feuerwehrmännern aus der
Abteilung Oberflockenbach sind. Abteilungskommandant Christian Brunow bedankte sich bei den Helferinnen für den ehrenamtlichen Einsatz beim Weihnachtsmarkt und übergab jeder ein Poloshirt mit dem neuen Slogan für die kleine Truppe.  Ab sofort heißen sie in Oberflockenbach „Feierdeifelinnen“.

Möchten sie auch die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Weinheim Abteilung Oberflockenbach unterstützen? Dann werden sie Mitglied im Verein zur Förderung des Feuerwehrwesens in Weinheim-Oberflockenbach e.V. .

Nähere Informationen erhalten sie unter:
www.feuerwehr-weinheim.de/oberflockenbach“