Mittwoch, 20. September 2017

Error, no Ad ID set! Check your syntax!
Schülerfreizeit des Horts der Pestalozzischule in Kröckelbach

Hort-Kids stürmen den Odenwald

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Stadt Weinheim

Foto: Stadt Weinheim

 

Weinheim, 29. Juni 2013. (red/pm) Wie im letzten Jahr, so fuhren auch jetzt wieder Kinder aus dem Schülerhort der Pestalozzischule mit den beiden Erzieherinnen Christina Gayer und Kirsten Knapp zur Freizeit nach Kröckelbach im Odenwald.

Information der Stadt Weinheim:

„Die Gruppen bezogen wieder die gleichen Häuser und die Kinder fühlten sich sofort wieder heimisch. Leider war das Wetter nicht so berauschend. Trotzdem hatten alle sehr viel Spaß.

In der Natur spielen, den Wald erkunden, ein Besuch des Eisenbahnmuseums in Fürth, Spaghetti und Eisessen – das
waren die Höhepunkte der drei Tage. Die Abende wurden mit lustigen Spielen und einer Pyjamaparty abgerundet. Viel zu schnell verging die Zeit und man freute sich über die aufregenden, erlebten Tage.

Es war sehr bemerkenswert, wie die Gruppe aus pädagogischer Sicht, schnell wieder zusammenwuchs und jeder für sich eine Zugehörigkeit entwickelte. Alle waren sich einig: Solch eine Freizeit bietet den Kindern eine große Möglichkeit an Erfahrungen mit der Selsbtständigkeit und dem Umgang mit der Natur sowie soziale Kompetenzen. Auch die Erzieherinnen fanden es es bereichernd, die Kinder außerhalb des Hortes, in einem anderen Rahmen noch besser, kennen zu lernen und zu erleben.“

Über Lydia Dartsch

Lydia Dartsch (31) hat erfolgreich ihr Volontariat beim Rheinneckarblog.de absolviert und arbeitet nun als Redakteurin. Die studierte Politikwissenschaftlerin und Anglistin liebt Kino, spielt Gitarre und sportelt gerne.