Dienstag, 23. Mai 2017

Error, no Ad ID set! Check your syntax!
Mehrsprachige Vorlesestunde am 09. Mai

„Cesur Ol, Korkut!“

Weinheim, 29. April 2014. (red/pm) Die nächste mehrsprachige Vorlesestunde in der Stadtbibliothek findet am 09. Mai statt.

Literatur, Vorlesestunde

„Nur Mut Kurt!“ oder auf Türkisch: „Cesur Ol, Korkut!“ heißt die Geschichte, die am 09. Mai in der Stadtbibliothek vorgelesen wird. Foto: Stadt Weinheim

Information der Stadt Weinheim:

„Zum dritten Mal findet am Freitag, 09. Mai, in der Stadtbibliothek ein Kindernachmittag aus der neuen Veranstaltungsreihe „Mehrsprachiges Vorlesen“ statt.

Das offene Angebot, das die Stadtbibliothek zusammen mit dem Bildungsbüro auf den Weg gebracht hat, soll Kindern in Weinheim, die mehrsprachig aufwachsen, die Gelegenheit geben, Geschichten in ihrer Muttersprache zu hören. „Aber auch für die deutsch-muttersprachlichen Kinder kann es etwas ganz Besonderes sein, den Klang einer fremden Sprache zu hören und zu erleben, wie viele verschiedene Sprachen in Weinheim gesprochen werden“, sagt Elke König vom Bildungsbüro. Am Freitag, den 09. Mai um 15:00 Uhr, sind wieder alle Kinder von vier bis acht Jahren zum gemeinsamen Vorlesen eingeladen: „Nur Mut Kurt!“ oder auf Türkisch: „Cesur Ol, Korkut!“ heißt die Geschichte und der Eintritt ist wie immer frei.

Wer zweisprachig ist und Lust hat, Kindern vorzulesen, kann sich an Elke König vom Bildungsbüro wenden (Telefon 06201-980673) oder elke.koenig@bildungsbuero-weinheim.de.“

Über Alina Eisenhardt

Alina Eisenhardt (23) ist seit 2012 freie Mitarbeiterin bei uns, macht Redaktion, schreibt Texte und ist für "Unsere Metropolregion - Newsletter" verantwortlich. Sie studiert Psychologie.